Luxemburg

Nachdem nun doch schon ein Paket für mich im Paketshop angekommen ist, beschließe ich gestern doch noch weiterzufahren. Mein Ziel ist ein Stellplatz in Müllerthal, das liegt in Luxemburg, inmitten des Luxemburger Sandsteingebirges. Da sich hier Regen angekündigt hat unternehme ich keine großen Touren mehr und erkunde die lediglich die nahe Umgebung. 
Tatsächlich hat es gestern dann auch noch geregnet, aber das große Unwetter ist dann doch vorbeigezogen. Als ich heute morgen aufwache ist alles um mich herum in Nebel verhüllt. Das hatte ich ja lange nicht. Heute ist Sonntag und deshalb lasse ich mir heute besonders viel Zeit beim Frühstück. Ich beantworte noch ein paar Emails und dann bin ich doch schon wieder unterwegs. Es ist herrlich ruhig und ich laufe durch Wald, Feld, Wiese und wieder einmal über eine Golfanlage. Es begegnen mir kaum Leute, alles wirkt ziemlich verschlafen. Nach einigen Kilometern finde ich mich dann im eigentlich Müllerthal wieder. Mich beeindrucken die vielen verschieden Sandsteinformationen, eine sieht gar aus wie ein Schädel aus Stein. Eine pitoreske Brücke die nicht weit von der Straße entfernt liegt ist ein wahrer Magnet für Touristen. Schön anzusehen ist sie auf jeden Fall. 
Heute bleibe ich die Nacht noch hier und fahre am nächsten Tag nach Koerich, das liegt noch in Luxemburg aber von hier aus sind es nur noch fünf Kilometer nach Belgien. Auch hier laufe ich eine kleine Runde, genieße dann aber den Tag, sitze in der Sonne, lese, döse und mache Reisepläne.