Wallfahrtsort El Rocio

Meine Eltern reisen heute Vormittag wieder zurück nach Hause, hinter uns liegen vier wirklich schöne Tage in der Algarve. Mich zieht es nun wieder zurück nach Spanien, nach El Rocio und damit beginnt so langsam meine Rückreise. Aber bevor ich Ende November wieder in Deutschland sein werde, habe ich noch einiges für diese Reise geplant, heute vorerst El Rocio.
Die kleine Stadt gleicht einer Westernstadt, befestigte Straßen gibt es keine, und durch die Straßen fahren neben Autos auch Pferdekutschen oder Leute reiten auf ihren Pferden. El Rocio ist ein Wallfahrtsort und jedes Jahr zu Pfingsten pilgern unzählige Christen zu Ehren der Heiligen Jungfau von El Rocio. Die Wallfahrtskirche steht mitten im Dorf und ich kann sie nicht verfehlen. Natürlich lasse es mir nicht nehmen die Heilige Jungfrau selbst in Augenschein zu nehmen. Ein Foto kann ich leider nicht machen, denn fotografieren ist hier strengstens verboten. Anschließend schaue ich mir noch den Ort an, es sind heute wieder über 30 °C, so wirkt der Ort noch mehr wie eine Westernstadt auf mich. 

Anschließend fahre ich weiter nach Süden und finde einen Stellplatz am Strand von Matalascañas. Es ist so schön hier, dass ich beschließe ein paar Tage hier zu bleiben.